Banner

Benutzeranmeldung

Newsletter

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 users und 1 guest online.

Der neue Audi A1

Bild: Ricardo Giaviti@flickr
Mit dem A1 bietet Audi einen Kleinwagen und folgt somit Vorbildern wie dem Fiat 500 oder dem Mini. Bei einem Blick auf dem Preis liegt der A1 deutlich im Rahmen mit einem Preis von 15.800€ für das Einstiegsmodel. Bei einem genaueren Blick auf dieses schicke und kleine Model wird schnell klar, dass viel in dem A1 stecken. Wer also ein neues Auto kaufen will, sollte über den Kauf dieses Modelles nachdenken.
Durch optionale Extras wie ein Dachkontrastbogen, LED-Rückleuchten oder Xenon-Licht lässt sich der A1 auf Wunsch noch attraktiver gestalten. Dies sind allerdings die üblichen Extras ohne die es auch den üblichen Fahrspaß gibt. Auch die Klimaanlage gehört zu den dazu buchbaren Extras die das Fahren, besonders im Sommer, noch angenehmer machen.
Extras
Insgesamt werden zwei Linien angeboten: Ambition und Attraction. Erstere schlägt mit 1250€ mehr zu Buche und bringt einige Extras mehr mit. So gehören ein Infosystem, ein Lederlenkrad, Sportsitze vorn, große Leichtmetallräder und Nebelscheinwerfer zur Ambition-Linie. Hier muss der Käufer selbst entscheiden wie viel er ausgeben möchte und was seinen Bedürfnissen gerecht wird. Somit hält der Audi A1 für jeden Käufer das Passende Paket bereit und wird jedem Geldbeutel, ob groß oder klein gerecht.
Innenraum
Der Innenraum überzeugt durch sein edles Design. In seiner Preisklasse können vergleichbare Modelle vom Design her kaum mithalten. Insgesamt erweckt das Innenraumdesign den Flair einer Oberklasseausstattung und das in dem angenehmen Preisbereich. Die vier Luftströmer sind rund und passen sich ideal dem Design an. Weiterhin ist der Navimonitor ausklappbar und verschwindet wenn er nicht gebraucht wird im Armaturenbrett.
Leistung
Doch der A1 hat auch einiges unter der Haube. Er braucht nur 9,2 Sekunden um von 0 auf 100 km/h zu kommen. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei angemessenen 200 km/h. Besonders positiv zu bewerten ist die geringe Lautstärke des Motors. So hört man diesen zu keiner Zeit, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn – Fahrkomfort auf ganzer Linie. Weiterhin überzeugt der Wagen durch eine Start und Stopp Automatik. Diese ist Serienmäßig vorhanden. Wenn man an einer Ampel kurz hält stoppt der Motor automatisch und startet wieder sofort wenn man anfahren will. Nie war es einfacher und praktischer Kraftstoff zu sparen. Möchte man also ein Auto kaufen, ist man mit dem A1 ganz klar auf der auf der richtigen Spur und das nicht nur später auf der Straße.