Banner

Benutzeranmeldung

Newsletter

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 users und 0 guests online.

Investieren für die Zukunft

Als redlicher Bürger hat man es im Moment wahrlich nicht einfach. In Ländern, deren Politiker korrupt sind und die Finanzmärkte mehr als ungewiss, weiß man nicht worauf man bauen kann und wen man überhaupt noch vertrauen soll.

Sparen für den Staat

Blickt man auf sein Sparbuch oder sein Konto, so wird mit nur einem Blick deutlich, für wen man eigentlich Geld auf die Seite legt. Die Sparzinsen sind niedrig wie nie und es macht kaum noch einen Unterschied, ob man sein Geld zu Hause aufwahrt oder zur Hausbank bringt. Man kann auf diesem Weg sein Erspartes nur spärlich vermehren und dafür sorgen, dass man sich einen soliden Grundstock aufbaut. Zudem hat man auch keinerlei Gewissheit wie sich die Finanzmärkte verändern. Womöglich ist in wenigen Wochen oder Monaten sogar das ersparte Geld nichts oder nur mehr einen Bruchteil wert. So entscheiden sich viele Bürger dafür, ihr frei verfügbares Kapital auf andere Art und Weise einzusetzen. Es wird in Immobilien investiert, aber auch Edelmetall ankaufen liegt voll im Trend.

Goldpreise steigen

Dies ist auch der Grund dafür, dass die Preise für Immobilien und Edelmetalle kontinuierlich steigen. Ein Abwärtstrend ist bislang nicht in Sicht. Der Markt regelt den Preis, je mehr Menschen nachfragen, desto höher wird der Preis, sind die Güter begrenzt, dies ist eine ganz natürliche Reaktion.

Doch wo kann man nun Gold vertrauenswürdig ankaufen? In der Regel bietet auch jede Hausbank die Möglichkeit sein Bargeld in Gold zu tauschen. Dort hat man weiters auch die Option einen Tresor oder zumindest ein Schließfach anzumieten. So muss man die Wertgegenstände nicht zu Hause aufbewahren, sondern kann dies an einem sichern Ort tun. Über die Banken hinaus gibt es freilich auch Unternehmen, die sich auf den An- und Verkauf von Wertgegenständen und Edelmetallen spezialisiert haben. Derartige Betriebe finden sich in jeder Region und in jeder Stadt. Um sicher zu gehen, dass man hier auch mit einem ehrlichen Geschäftsmann in Verbindung ist, kann man auch um Referenzen bitten oder vorab Auskünfte über das Unternehmen einholen.